Narbenbehandlung

NARBENBEHANDLUNG  durch manuelle Lymphdrainage, Akupunktmassage und  Lasertherapie

An fast jedem Menschen im Erwachsenenalter haben Unfälle oder Operationen sichtbare Spuren in Form von Narben hinterlassen, die massive Störfaktoren darstellen können. Frische Narben stellen meist ein Abflusshindernis für die Lymphflüssigkeit dar und müssen daher durch manuelle Lymphdrainage durchgängig gemacht werden. Dabei wird auch darauf geachtet, dass die Narben nicht mit dem darunterliegenden Gewebe verwachsen und dadurch Bewegungseinschränkungen verursachen.

Die Lasertherapie ist eine Regulationsbehandlung und erfolgt mit Hilfe eines Low-Level-Lasergerätes. Am Ort der Bestrahlung wird elektromagnetische in biochemische Energie umgewandelt. Dadurch erhöht sich der Zellstoffwechsel auch in geschädigten oder gestörten Zellen, die Heilungstendenz wird verbessert.

Außerdem kann durch Narben der Energiefluss beeinträchtigt werden. Mit Hilfe der Akupunktmassage ist es möglich, Narben zu entstören und zu energetisieren. Eine störende Blinddarmnarbe z.B. kann den Energiefluss im rechten Unterbauch verändern und Schmerzen sowie funktionelle Störungen der Darmtätigkeit verursachen.  Aber auch andere Beschwerden wie Nackenschmerzen, Schulter-Arm-Syndrome oder Tinnitus lassen sich unter Umständen auf das Störfeld einer Blinddarmnarbe zurückführen.

Durch die Narbenentstörung erreicht man, dass der Energiefluss wiederhergestellt wird und die Beschwerden sich bessern. Zusätzlich ist es möglich, dass alte traumatische Erlebnisse aufgearbeitet werden.